Oase Biotec Screenmatic² Neuheiten 2018 Übersicht

An dem Biotec Screenmatic² hat sich 2018 nichts geändert. Im letzten Jahr wurde ein neues Modell ergänzt, der Biotec Screenmatic² 90000. Nachfolgend stellen wir Ihnen die Biotec Screenmatic² Modelle in der Übersicht vor.

Viele Verbesserungen zeichnen den neuen Teichfilter Biotec Screenmatic² aus. Das beliebte Durchlauffiltermodell hat von Oase für 2016 eine komplette Generalüberholung erhalten. Folgende wesentlichen Punkte wurden am neuen Biotec Screenmatic² überholt:

Intelligente Funktionskontrolle

Das Highlight! Die intelligente Funktionskontrolle des Screenmatic Siebs. Erkennt jetzt auch den Verschmutzungszustand.

Die Oase Screenmaticeineheit mit dem Sieb ist komplett neu. Verbaut wurde hier ein deutlich stärkeres und belastbareres Siebgewebe. Weiterhin wurd der Motor der das Sieb zum Abstreifvorgang dreht abgedichtet, so dass dieser nun deutlich länger hält. Der Motor läuft auch nicht mehr regelmäßig in fest vorgegebenen Intervallen, denn ein moderner Sensor erkennt jetzt den Verschmutzungsgrad des Siebs und leitet automatisch den Reinigungsvorgang ein! Eine rote LED am Reinigungssystem gibt Information wann eine zusätzliche manuelle Reinigung mit Hilfe einer Reinigungsbürste erforderlich ist. Um den Abstreifvorgang zu verbessern, wurde eine neue Abscheidelippe verbaut, diese liegt enger an und sorgt dafür, dass auch wenig Schmutz auf dem 300 µm feinen Sieb beim Abstreifvorgang im Schmutzkorb laden. Der Schmutzkorb wurde ebenfalls erneuert. Bei dem neuen Schmutzkorb kann kein abgestreifter Schmutz mehr in den Filter gelangen. Auch ist nun eine Entnahme ohne Verkippung des Korbs möglich. Ebenfalls neu ist der Filtereinlauf. Ein breiterer Einlauf schützt nun vor Verstopfung und lässt auch größere Schmutzpartikel durch, die dann auf dem Sieb landen.

Weiterhin wurde auch das Innenleben des Durchlauffilters neu gestaltet. Anstelle von vorher 2 verschiedenen Schaumstoffen, sind jetzt 3 verschiedene Schwämme verbaut die deutlich höher sind als vorher. Das Filtervolumen wird dadurch besser genutzt, was sich wiederrum positiv auf die Standzeit auswirk und die Reinigungsintervalle verlängert. Die Schwämme können weiterhin im Filter selbst auch ohne Ausbau gereinigt werden. Ein Schmutzablauf mit Schieber ermöglicht den Schmutzablass aus der Filterkammer.

Zu den Oase Biotec Screenmatic Filtern im Oase Shop gibt es auch noch neue Komplettsets.

In 2017 kam der Biotec Screenmatic² 90000 Neuheit als Einzelfilter und als Biotec Screenmatic² Set 90000 Neuheit neu hinzu. Oase schließt damit endlich die dringend benötigte Lücke zwischen dem 60000er und 140000er Oase Biotec.

Folgende Modelle sind aktuell erhältlich, die Sie bei uns schon vorbestellen können:

Die neuen Oase Biotec Screenmatic² Modelle sind wie folgt aufgeteilt:

Biotec 12 Vorgängermodell = jetzt Biotec Screenmatic² 40000
Biotec 18 Vorgängermodell = jetzt Biotec Screenmatic² 60000
Neues Zwischengrößenmodell = 
Biotec Screenmatic² 90000
Biotec 36 Vorgängermodell = jetzt Biotec Screenmatic² 140000

Weiterhin wurden auch die Biotec Komplettsets überabeitet, die neuen Set’s sind:

Biotec Screenmatic² Set 40000
Biotec Screenmatic² Set 60000
N
EU! Biotec Screenmatic² Set 90000

Biotec Screenmatic² 140000

Oase Biotec Screenmatic² 140000


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>