Oase Aquamax Eco Expert mit drei neuen Modellen in diesem Jahr!

Für Nutzer von großen Teichen gab es bisher kaum energiesparende Filterpumpen für den Betrieb als Bachlaufpumpe, Wasserfallpumpe oder als Teichpumpe. Leistungen über 20.000 Liter pro Stunde waren kaum wirtschaftlich zu betreiben. Damit ist jetzt dank der neuen Oase Aquamax Eco Expert endlich schluss!

Bereits im letzten Jahr brachte Oase die Aquamax Eco Expert 21000 und Aquamax Eco Expert 26000 heraus. Diese beiden Modelle wurden nun in diesem Jahr durch weitere drei noch leistungsstärkere Modelle ergänzt. Aktuell bietet das Aqumax Eco Expert Sortiment daher diese 5 Modelle:

Oase Aquamax Eco Expert 20000 / 12V – NEU!
Oase Aquamax Eco Expert 21000
Oase Aquamax Eco Expert 26000
Oase Aquamax Eco Expert 36000– NEU!
Oase Aquamax Eco Expert 44000 – NEU!

Was ist das besondere an der Aquamax Eco Expert?

Die Oase Aquamax Eco Expert ist ein wahres Multitalent! Egal ob als Filterpumpe, Bachlaufpumpe, Wasserfallpumpe oder Teichpumpe eingesetzt, die Pumpe meistert alle Bereiche mit Bravour! Dies schafft die Oase Aquamax Eco Expert durch eine spezielle Grobschmutzförderung von Schmutzpartikeln bon bis zu 11 mm Größe! Die Filterpumpe verstopft dann nicht sondern läuft auch bei großen Partikeln ungebremst und zuverlässig weiter! Sollte trotzdem einmal ein größeres Partikel zur Verstopfung und Blockierung führen führt das EFC System (Environmental Function Control) zur Abschaltung der Pumpe um Beschädigung oder Überhitzung zu verhindern. Durch die Grobschmutzförderung kann die Aquamax Eco expert in jedem Bereich eingesetzt werden und das mit geringstem Energieaufwand, denn die Oase Aqumax Eco Expert ist regelbar! So verbraucht selbst die Aquamax Eco Expert 44000 mit 44000 Litern pro Stunde in der kleinsten Einstellung nur 140 Watt! Zur Regelung ist das als Zubehör erhältliche Oase Eco Control erforderlich! Alternativ kann auch der FM Master WLAN verwendet werden. Dieser ermöglicht dann die Kontrolle und Steuerung per Smartphone oder Tablet per App. Wem das noch nicht reicht der kann auf den FM Master WLAN EGC zurückgreifen, dieser ermöglicht einen weltweiten Zugriff über die Oase Cloud! Damit können Sie an jedem Ort der Welt die Oase Aquamax Eco Expert steuern und kontrollieren, Sie benötigen nur einen Internetzugang! Ideal um die Filter und Pumpenfunktion z.B. im Urlaub zu kontrollieren, möchte man nicht einen unerfahrenen Nachbarn mit der Kontrolle betrauen! Sie haben damit immer den Überblick.

Nachfolgend finden Sie die EGC Schnittstelle an der Aquamax Eco Expert:

Oase EGC Schnittstelle

Oase EGC Schnittstelle

Mit Hilfe dieses Controllers der als Zubehör erhältlich ist kann die Aquamax Eco Expert gesteuert werden:

Aquamax Eco Expert mit EGC Controler

Aquamax Eco Expert mit EGC Controler

Ebenfalls neu eine spezielle 12 V Schwimmteich Version!

Bisher waren 12 Volt Tauchpumpen für Schwimmteiche oft nur bis zu einer Leistung von 12000 Litern pro Stunde erhältlich, s. Oase Aquamax Eco Premium 12000 12 V. Gerade für große Schwimmteiche ist die Leistung deutlich zu gering gewesen, so dass Schwimmteichbesitzer auf mehrerer 12 Volt Pumpen zurückgreifen mussten. Das sorgt nicht nur für Kabelsalat sonder benötigt auch viele unschöne Schläuche bei der Zuführung und verbessert das Gesamtbild des Schwimmteiches natürlich nicht. Ein weiteres Problem war dass die bisherigen 12 Volt Schwimmteichpumpen nicht regelbar waren. Das hat nun endlich ein Ende mit der neuen Oase Aquamax Eco Expert 20000 12 Volt. Die neue Aquamax Eco Expert 20000 12 Volt fördert bis zu 19300 Liter pro Stunde bei einer Förderhöhe von 4,6 Metern und das im 12 Volt Betrieb! Über die Oase EGC Eco Control ist die Pumpe regelbar! Damit können nun auch Filterysteme von großen Schwimmteichen problemlos betrieben werden!

Aquamax Eco Premium 20000 12 Volt wen mehr Leistung benötigt wird

Aquamax Eco Premium 20000 12 Volt wen mehr Leistung benötigt wird

Oase bietet daher ab sofort eine sehr leistungsstarke und gleichzeitig stromsparende Pumpenlösung für große Teiche an! Die Oase Aquamax Eco Expert löst damit die deutlich stärker stromverbrauchende Aquamax Expert endlich ab und bietet eine zeitgemäße Energiesparlösung!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>